Nachruf der Landfrauen Heilbronn-Sontheim

Im Dezember 2019 verstarb unsere
Ehrenvorsitzende Dora Schlamp „Dorle“ im Alter von 90 Jahren. Sie war seit 1969 bis zu Ihrem Tod Mitglied im Ortsverein der Landfrauen Sontheim. Lange Zeit hat sie das Vereinsleben unseres Ortsvereins aktiv mitgestaltet – zuerst als Vorsitzende und danach als Schriftführerin. Auch im Kreisverband des Vereins der Landfrauen hat sie sich engagiert eingebracht. Unvergessen wird sie uns nicht nur wegen Ihres Engagements bleiben, sondern auch wegen ihrer feinfühligen Art, auf die Dinge des Lebens zu blicken. Ihrer Feder entsprangen Gedichte und Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln.   SH

Im Januar 2020 verstarb unsere
stellvertretende Vorsitzende Margarete Seditschka im Alter von 73 Jahren. Sie war seit 2017 Mitglied im Ortsverein der Landfrauen Sontheim. Mit ihrer tatkräftigen, fröhlichen Art war sie von der 1. Stunde an mit viel Engagement und Freude in unserem Verein tätig. Die Zeit mit ihr war viel zu kurz. Wir werden sie nicht vergessen!   SH