• Vortrag „Der Jakobsweg von hier bis nach Frankreich“

Referent: Udo Völker

Am 16. Mai 2024 laden wir zu einem interessanten Abend in den Nebenraum der TSG Hofwiesengaststätte ein. 1300 Km – auf dem Jakobsweg von Sontheim bis nach Südfrankreich. Unser Referent Udo Völker berichtet von einem beeindruckenden Pilgerweg, von Begegnungen mit anderen Menschen, vom Kennenlernen vieler Städte und Dörfer, von unvergesslichen Landschaften. Gäste sind herzlich willkommen.

• Rundgang im Wertwiesenpark Heilbronn

Am 6. Juni 2024 besuchen wir den Wertwiesenpark, eine grüne Oase zwischen Heilbronn und Sontheim. Nach einem Rundgang über das weitläufige Gelände ist ein gemütlicher Abschluss in einem Sontheimer Lokal geplant. Anmeldung beim Vorstandsteam ist erforderlich, Gäste sind herzlich willkommen.

• Vortrag „Oxymel – ein natürliches Stärkungsmittel“

Referentin: Ulrike Surdmann

Am 27. Juni 2024 laden wir zu einem interessanten Vortrag in den Nebenraum der TSG Hofwiesengaststätte ein. Die Fachberaterin für Bienenprodukte Ulrike Surdmann informiert uns über Oxymel als natürliches Stärkungsmittel. Gäste sind herzlich willkommen.

• Vortrag „Der Deutschorden in Sontheim“

Referentin: Edith Süßenbach

Am 4. Juli 2024 laden wir zu einem interessanten Vortrag in den Nebenraum der TSG Hofwiesengaststätte ein. Edith Süßenbach informiert uns über die Geschichte des „Deutschen Ordens“ in Sontheim, welcher einige historische Gebäude im Sontheimer Ortskern hinterlassen hat. Gäste sind herzlich willkommen.

• Cafe Ökumene beim Sontheimer Altstadtfest

Vom 13. bis 14. Juli 2024 findet das Sontheimer Altstadtfest statt. Die Kirchengemeinden Dietrich-Bonhoeffer, Matthäus und St. Martinus sowie die Landfrauen Heilbronn-Sontheim öffnen am Samstag- und Sonntagnachmittag im Gemeindehaus St. Martinus das Café Ökumene.  Zahlreiche leckere selbstgebackene Kuchen und fair gehandelter Kaffee laden zu einer genussvollen Kaffeepause ein.

Öffnungszeiten:
    Samstag 13.7.2024 – 15.00 bis ca. 20 Uhr
    Sonntag  14.7.2024 – 11.00 bis ca. 20 Uhr

• Sommerabschlussfest der Landfrauen

Am 18. Juli 2024 laden wir die Sontheimer Landfrauen zum Sommerabschlussfest in den Garten der Kleintierzüchter Heilbronn-Sontheim ein. Das Vereinsgelände am Hatzenstein mit seinem alten Baumbestand bietet sich für ein geselliges Beisammensein an einem warmen Sommerabend an, aber dank der überdachten Sitzplätze auch bei regnerischem Wetter. Eine Anmeldung bis zum 12. Juli 2024 beim Vorstandsteam ist erforderlich.