Die Landfrauen Heilbronn-Sontheim

Wir vertreten die Interessen von Frauen im ländlichen Raum. Wir sind konfessionell nicht gebunden und politisch neutral, doch nicht unparteiisch: wir stehen auf der Seite der Frauen. Wir sind eine Gruppe von berufstätigen oder in der Familie engagierten Frauen verschiedener Altersklassen, die klare Ziele verfolgen.

Gegründet wurde unser Ortsverein im Jahre 1947. Am 23. März 2017 haben wir unser  70 jähriges Jubiläum in einem schönen Kreis im Hofcafe der Familie Kurz gefeiert.

Gemeinschaft erleben

Im Ortsverein treffen sich Frauen jeder Lebenssituation, jeden Lebensalters und jeden Berufs. Die mitmenschliche Verbundenheit trägt zur Lebensqualität bei.

Programmvielfalt

Unser Ortsverein bietet ein weites Spektrum an sozialen, kulturellen, hauswirtschaftlichen und politischen Themen an. Damit wird das Wissen der Frauen erweitert.

Mitgestaltung des Gemeindelebens

Die LandFrauen sorgen mit ihrem persönlichen Einsatz für ein lebendiges Gemeindeleben, sie beteiligen sich bei öffentlichen Veranstaltungen und Festen. So schaffen und erhalten sie kulturelle und soziale Werte.

Lebenslanges Lernen

In Kursen und Seminaren wird den LandFrauen die Möglichkeit geboten, ihr Wissen in Theorie und Praxis zu erweitern.

Soziales Netzwerk

Die LandFrauen bilden ein soziales Netzwerk unabhängig von Parteien und Kirchen, das vom Mitmachen lebt und jeder Frau zu Gute kommt.